Gesundes Training besteht aus einem Wechselspiel von An- und Entspannung.  Zumal unser Alltag ohnehin zu großen Teilen von Stress geprägt ist. Termindruck und Überbelastung lassen uns zunehmend erschöpfen. Die Atmung wird flach, der Cortisol-Spiegel steigt und zahlreiche physiologische Prozesse geraten aus dem Gleichgewicht.

Auch Pausen gehören zum Rhythmus.

Stefan Zweig hat es erkannt: Sowohl für den Körper als auch für die Seele sind regelmäßige Ruhepausen wichtig. Sie halten unsere Psyche in Balance, stärken unser Immunssystem und ermöglichen es uns, den täglichen Herausforderungen mit mehr Kraft und Gelassenheit zu begegnen.

Lassen Sie uns nach einem erfolgreichen Training gemeinsam entspannen und Kraft tanken! Und erleben Sie, wie Sie gestärkt und ausgeglichen in Ihren Alltag zurückkehren!

Tipp

Entpannungsübungen bieten sich vor allem nach einem anstrengenden Workout an. Erst auspowern und dann mit tiefen Atemzügen zur Ruhe kommen. Nehmen Sie sich die Zeit! Sie werden anschließend frisch und wohlgelaunt Ihre bevorstehenden Aktivitäten starten.

Entspannung & Stessprävention

Bitte beachten Sie!

Ich empfehle Ihnen, vor Trainingsbeginn einen Check-up beim Arzt vornehmen zu lassen. Im Interesse Ihrer Gesundheit, aber auch, um Ihr Trainingsprogramm genau an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können.

Trainieren in der Gruppe

Mentales Training gelingt auch in der Gruppe. Sollten Sie sich als Gruppe für Mentales Training interessieren oder sich Trainingspartner wünschen, dann sprechen Sie uns an!

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